Schwere Schulterverletzung: Pause für Alexander Feld

Rückraumspieler wird Anfang Februar operiert

23.01.2024

Bittere Nachricht für Alexander Feld. Unser Rückraumspieler hat sich schwer an der rechten Schulter verletzt und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Eine Operation ist unumgänglich. Der Eingriff ist für den 7. Februar geplant. Für den 30-jährigen gebürtigen Krefelder ist es die zweite schwere Verletzung der vergangenen Jahre. Im Februar 2022 riss sich Feld im Trikot der HSG Wetzlar die Patellasehne und das Kreuzband im linken Knie. Nun steht die nächste Zwangspause an.

„Die Verletzung ist natürlich ein riesiger Schock, der einem nach solch langer Leidenszeit im ersten Moment den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Ich werde erst einmal alles verarbeiten und dann erneut hart für ein Comeback arbeiten", so der Rechtshänder.

In der laufenden Saison stand Alexander Feld ab dem 2. Spieltag immer im Kader der HSG. 13 Treffer stehen zu Buche. Mehr werden erst einmal leider nicht dazukommen.

Wir wünschen unserem sympathischen Spielmacher natürlich nur das Beste und sind sicher, dass Alex auch diesen Rückschlag wegstecken wird!