Nebojša Simović verlässt die HSG im Sommer

Umbruch am Kreis geht weiter

20.02.2024
Die Kaderplanungen für die Saison 2024/2025 schreiten weiter voran. Der Vertrag mit Nebojša Simović endet nach der laufenden Spielzeit. Nebo, wie der Montenegriner genannt wird, verlässt die HSG damit nach zwei Spielzeiten. Der Kreisläufer war 2022 vom französischen Club Saran Loiret HB an Ems und Vechte gewechselt. Vorher spielte der sympathische Abwehrspezialist bereits in Ungarn und Rumänien.
 

„Nebo ist ein herzensguter Mensch, der auf dem Feld immer vollen Einsatz gezeigt hat. Er hat stets hart trainiert und ist in der Defensive ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Dennoch möchten wir uns auf der Position neu ausrichten. In Abstimmung mit Mark Bult sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir am Kreis einen anderen Spieltypen brauchen. Nebo danken wir für seinen Einsatz und wünschen ihm nur das Beste auf seinem weiteren Weg," so HSG-Geschäftsführer Matthias Stroot.

Nebojša Simović bestritt bisher 60 Spiele für die HSG Nordhorn-Lingen, in denen er 50 Tore erzielen konnte. Der Abwehrspezialist, der auch für sein Heimatland auf der Platte stand, ist seit Januar verheiratet.

„Ich bin froh die Chance bekommen zu haben für die HSG zu spielen. Es war eine tolle Zeit. Der Verein ist sehr professionell und die Fans sind großartig. Vielen Dank für die Unterstützung in den zurückliegenden Jahren", so Nebo in Richtung der HSG-Anhänger.

Am Kreis steht im Sommer ein personeller Umbruch bevor. Neben Nebo wird bekanntlich auch Luca de Boer die HSG verlassen. Mit Dominik Kalafut und dem neu verpflichteten Mika Sajenev, der im Sommer aus Leipzig kommen wird, stehen für die Saison 2024/2025 derzeit zwei Kreisläufer unter Vertrag.

Wir wünschen unserem Sympathieträger aus Montenegro bis zum Saisonende, und darüber hinaus nur das Beste! Alles Gute, Nebo.