Nachricht aus dem Lazarett

Pause für mehrere Stammspieler

27.02.2024

Vor dem 1. Arena-Heimspiel des Jahres 2024 plagen uns recht große Verletzungssorgen. Bereits beim Auswärtssieg am Sonntag konnten Georg Pöhle und Dominik Kalafut nur zuschauen. Während unser Rückraumshooter eine Verletzung an der Hand auskuriert, hat der Kreisläufer Probleme mit dem rechten Fuß. Kala muss mehrere Wochen aussetzen.

Auch Lucas Firnhaber ist derzeit nicht im Training und droht das Spiel am Sonntag zu verpassen. Der Rückraumspieler hat sich am kleinen Finger der linken Wurfhand verletzt und wird gegen den VfL Eintracht Hagen voraussichtlich nicht auflaufen können.

Gute Nachrichten gibt es dagegen von Alexander Feld. Nachdem seine Schulteroperation einmal verschoben werden musste, verlief der Eingriff nun ohne Komplikationen. Unser Spielmacher hat derzeit keine Schmerzen und startet mit einer leichten Reha. Sechs Wochen muss Alex eine Manschette tragen, im Anschluss startet das reguläre Reha-Programm für den Rechtshänder.

Wir wünschen unseren Jungs natürlich nur das Allerbeste! Trotz der engen Personalsituation fiebern wir dem Sonntag entgegen. Nach dem tollen Auswärtserfolg beim TV Großwallstadt wollen wir mit den Fans im Rücken gegen den VfL Eintracht Hagen erfolgreich Handball spielen! Anwurf ist um 17 Uhr in der Lingener Emslandarena.