bb architekten aus Lingen bauen Partnerschaft mit der HSG aus

"Wir identifizieren uns mit dem Projekt"

01.03.2024

bb architekten aus Lingen bauen Partnerschaft mit der HSG aus

Seit anderthalb Jahren gehört die boyer & bröckerhoff GmbH zum großen und stetig wachsenden Team der HSG Nordhorn-Lingen. Seinerzeit übernahm sie das Patronat für unseren wurfgewaltigen Rückraumschützen Lucas Firnhaber. Nun wurde eine Ausweitung der Zusammenarbeit zwischen Architekturbüro und Handballclub zur neuen Saison vereinbart.

Mitsamt ihrem Team waren die beiden bb-Geschäftsführer, Helga Bröckerhoff und Michael Boyer, von Anfang an sehr angetan vom Projekt HSG. Denn es ermöglicht ihnen, als einheimisches Unternehmen mitzuhelfen, die Region nach vorn zu bringen, vom immer größer werdenden Netzwerk der Rot-Weißen zu profitieren und nicht zuletzt gemeinsam mit allen HSG-Anhängern in der Halle einfach eine gute Zeit zu erleben. „Eine Saison haben wir erstmal ‚geguckt'", sagt die Geschäftsführerin, „doch inzwischen sind wir richtig begeistert, haben gesehen, wer alles mitmacht, und identifizieren uns voll mit dem Projekt."

Die Meppenerin Helga Bröckerhoff und der Lingener Michael Boyer weisen eine weit über 20-jährige Erfahrung darin auf, Bauvorhaben im Umkreis von zurzeit rund 100 km zu kalkulieren, planen und zu realisieren. Zum „Hauptgeschäft" zählen der Industrie- und Gewerbebau mit großen Hallen und Werkstätten – inklusive der Erfüllung komplexer Anforderungen, z. B. hinsichtlich der erforderlichen Anlagentechnik, sowie den zugehörigen Bürogebäuden. Genauso werden natürlich auch der öffentliche Bereich sowie der private Wohnungsbau „bedient".

Unterschiedlich lange selbstständig, taten sich die beiden Geschäftsführer Mitte 2017 zusammen und zogen überdies 2022 mit ihrem inzwischen 18-köpfigen Team in ihr neues Bürogebäude an der Münsteraner Str. 1 in Lingen-Darme ein. Das Gebäude ist von Rheine kommend nicht zu übersehen und ein echter Hingucker.

Nicht nur äußerlich sehr modern, ist in den offenen Büros in der zweiten Etage auch eine sehr positive und regelrecht inspirierende Arbeitsatmosphäre zu spüren. Nebenbei: Eine Verstärkung des Teams insbesondere im Bereich der BAULEITUNG ist dem Architekturbüro aktuell sehr willkommen.

Für die Ausweitung der Partnerschaft zwischen unserer HSG Nordhorn-Lingen und bb architekten, die – nebenbei gesagt – bald auch in der Bandenwerbung sichtbar wird, bedanken wir uns herzlich.